Martin Kilger  - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

.:: HOMEPAGE ::. | .:: ONLINE-SHOP ::. | .:: GALERIE ::.

Martin Kilger - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: "Anca" hat Geburtstag
Mathias

Antworten: 14
Hits: 5.563
17.07.2008 11:45 Forum: Geburtstagsthread


Auch von mir (nachträglich) alles Gute zum Geburtstag!

k004
Thema: "Mathias" hat Geburtstag
Mathias

Antworten: 5
Hits: 2.444
17.07.2008 11:42 Forum: Geburtstagsthread


Lieber spät als nie wink

VIELEN DANK AN EUCH!

happy
Thema: Jeden 3. Donnerstag im Monat im Ziegler Heidelberg
Mathias

Antworten: 216
Hits: 84.884
20.04.2008 14:33 Forum: Das Konzerttagebuch 2008


Zitat:
Original von Steffi
Ramona hat mit Genehmigung ein paar Videos gemacht und diese hochgestellt:

http://www.myvideo.de/watch/3973941/tino_bleeding_love
http://www.myvideo.de/watch/3974075/tino_alles_wird_besser
http://www.myvideo.de/watch/3974272/tino_nachts
http://www.myvideo.de/watch/3976164/tino_heimatlos
http://www.myvideo.de/watch/3976241/tino_heimatlos_teil_2
http://www.myvideo.de/watch/3976403/tino_als_anheizer


Thanks! lasso
Thema: Jeden 3. Donnerstag im Monat im Ziegler Heidelberg
Mathias

Antworten: 216
Hits: 84.884
18.04.2008 16:49 Forum: Das Konzerttagebuch 2008


Schöner Abend in einem gut gefüllten Zieglers!

"Alles wird besser" von Tino war stark. Seine Version von "Bleeding love" hatte auch was.

Martin und Co mit gutem Auftritt. Aber auch mir hat die Trompete irgendwie gefehlt.

Genialer Abschluss mit dem "Wiegenlied"... biggrin

BTW: Habe gestern die ganze Zeit auf die obligatorische Pause gewartet. Aber sie kam nicht *lach*
Thema: "Ingo" hat Geburtstag
Mathias

Antworten: 5
Hits: 2.259
18.04.2008 14:25 Forum: Geburtstagsthread


Alles Gute zum Geburtstag!

k004
Thema: "Lunastern" hat Geburtstag
Mathias

Antworten: 10
Hits: 4.350
18.01.2008 23:44 Forum: Geburtstagsthread


Herzlichen Glückwunsch!

Lass es dir gut gehen wink
Thema: "petra" hat Geburtstag
Mathias

Antworten: 15
Hits: 5.747
23.12.2007 23:28 Forum: Geburtstagsthread


Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Thema: Hallo Sariah
Mathias

Antworten: 6
Hits: 3.314
01.12.2007 19:04 Forum: Begrüßungsthread


Welcome biggrin
Thema: Diskussionsthread
Mathias

Antworten: 82
Hits: 38.616
30.11.2007 20:20 Forum: Die 1. Martin Kilger - Forum Party !


Ray ist einfach super...
Thema: 05.10.-02.11.07 JOE COCKER SUPPORT
Mathias

Antworten: 144
Hits: 64.547
06.11.2007 19:57 Forum: Das Konzerttagebuch 2006/2007


Habe in die Galerie drei Fotos vom Support in Freiburg hochgeladen.
Thema: Hallo Carina
Mathias

Antworten: 9
Hits: 4.018
03.11.2007 17:34 Forum: Begrüßungsthread


Jau, welcome! happy
Thema: 05.10.-02.11.07 JOE COCKER SUPPORT
Mathias

Antworten: 144
Hits: 64.547
Cocker Support Freiburg 03.11.2007 17:26 Forum: Das Konzerttagebuch 2006/2007


So, mit etwas Verspätung liefere auch ich mal meinen Eindruck vom Konzert in der Rothaus Arena in Freiburg ab.

Die Anreise verlief recht problemlos und 2 Euro Parkgebühren sind im Vergleich zu anderen Arenen auch noch ziemlich human. Da wir früh vor Ort waren, machten wir einen kurzen Rundgang durch die Halle. Die Bühne war mit einem großen roten Vorhang abgehängt und wie sich später herausstellen sollte, spielten vor diesem Martin und seine Band. Gute 2/3 der Halle waren Stehplatzbereich. Im hinteren Teil war eine Sitzplatztribüne aufgestellt, die mit Konzertbeginn komplett besetzt war. Bevor es los ging holten wir uns an den Cateringständen noch etwas zu trinken. Leider gab es insgesamt nur zwei Möglichkeiten zum Getränke holen und so bildeten sich ewig lange Schlangen. Sehr ätzend. Als wir die Arena mit unseren Getränken in der Hand kaum betreten hatten, wurde es dunkel und Martin saß alleine am Klavier und spielte zum Einstieg „Leicht“. Im Gegensatz zu Petra standen wir relativ weit hinten und die Leute waren sehr zurückhaltend. Nach jedem Song gab es aber artig Applaus und die Leute wurden langsam warm. Ist eben doch ein großer Unterschied ob es Sitz- oder Stehplätze gibt. „Blutjung“ kam trotz des weniger zutreffenden Titels beim Publikum sehr gut an. Mein Highlight kam gegen Ende als Martin abermals alleine auf der Bühne das „Wiegenlied“ spielte. Ich wiederhole mich da gerne: Ein Hammer-Song! Der größte Applaus brandete auf als Martin am Ende des Konzerts seinen „Soundscaper.de... draußen im Foyer.... gute Fee.... CD“ Reim spielte. Nachdem er seine Band nochmals vorgestellt hatte, wurden sie mit großem Applaus verabschiedet. Imho ein sehr gelungener Auftritt.

Eine halbe Stunde später kam dann Joe Cocker auf die Bühne. Er lieferte einen bunten Mix seiner größten Hits und den aktuellen Songs seines letzten Album ab. Seine Bühnenpräsenz ist wirklich beeindruckend. Stimmlich muss man allerdings sagen, dass man ihm die Strapazen der letzten Wochen doch anmerkte.

Nach dem Gig signierten die Soundis am Merchandising-Stand ihr Album oder standen für Autogrammwünsche und Fotos bereit.

Wenn ich es gebacken bekomme, dann folgen in den nächsten Tagen noch zwei, drei Fotos von diesem Gig wink
Thema: 05.10.-02.11.07 JOE COCKER SUPPORT
Mathias

Antworten: 144
Hits: 64.547
Zeitungsbericht Mannheim 27.10.2007 16:11 Forum: Das Konzerttagebuch 2006/2007


Höhenflug einer Überstimme voller Urgewalt
POP: Joe Cocker entfesselt bei einer grandiosen Vorstellung die Herzen von 9000 Besuchern in Mannheims SAP Arena

Von unserem Mitarbeiter Mike Seifert

Wüsste man nicht, dass er 1944 im englischen Sheffield zur Welt kam, dann könnte man glauben, er sei irgendwo am Unterlauf des Mississippi geboren, wo die Gegend heiß und sumpfig wird und der Urschleim des Soul-Blues zu finden ist. Darin wühlt Joe Cocker mit beiden Händen, die Arme rudern wie um Balance bemüht, die gespreizten Finger zucken konvulsivisch. Es ist seine ureigene Art der Bühnenperformance, alles andere macht die Überstimme. 9000 Besucher wollen sie in der ausverkauften Mannheimer SAP Arena hören, nach dem Vorprogramm des Heidelberger Newcomers Martin Kilger mit Pop im Stil der "Neuen Mannheimer Schule" sitzen sie erwartungsvoll und in freudiger Anspannung in der Halle, die an diesem Abend gemütlicher wirkt, als sie ist.

Nur wegen Joe. Mit exzellent und druckvoll aufspielender achtköpfiger Begleitcombo im Rücken, darunter zwei eindrucksvoll tönende Background-Damen, macht Cocker gleich in der ersten Nummer klar, worauf es hinausläuft: "Hitchcock Railway" rollt schwer und wuchtig wie eine Dampflok über die Schienen, die in Richtung Rock 'n' Roll führen. Der nährt sich in seinen bewegendsten Momenten aus Blues und Soul, die der bauchige Sänger in edelster Form zelebriert und mit Urgewalt in der Kehle. So vehement verlangt er im Sechziger-Jahre-Oldie "The Letter", man gebe ihm doch ein Flugticket, weil ihm sogar der Schnellzug noch zu langsam ist, dass man sofort mitreisewillig wird, das Publikum spendet spontanen Zwischenapplaus für die einfühlsame und ausdruckskräftige Interpretation.

Die Höhenflug-Ballade "Up Where We Belong", das sehnsüchtige "You Are So Beautiful", der aufregende Reggae "Summer In The City" geraten zu Paradebeispielen seiner Sangeskunst. Beherrscht er eigentlich seine Stimme, oder beherrscht sie ihn? Sie scheint ein Eigenleben zu führen, ein höchst agiles, und auf jeden Fall wird sie ihn überleben. Selbst ein nach dem Mainstream schielendes "Pass It On" wird da zum Klangbonbon, weil sie heute besonders stark und kratzig intoniert und wohlige Schauer über die Haut jagt. Wenn er in "Don't Give Up On Me" verspricht: "I'll give you my everything", dann gibt er auch wirklich alles, und das ist enorm viel. Cocker meißelt sein eigenes Monument in einen Monolith aus Granit.

Hartes und Zartes gehört bei ihm untrennbar zueinander, ob kreischende Heavy-Gitarre im stampfenden "Come Together" oder sinnliche Stimmung in "Leave Your Hat On". Das rührt an und wühlt auf, und als er nach 65 Minuten "Unchain My Heart" anstimmt, hält es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen. Die entfesselten Herzen pochen noch wilder bei Cockers "Signature Song", seiner musikalischen Visitenkarte "With A Little Help From My Friends", der Nummer mit dem Urschrei. Der Beifall kippt ins Manische.

Der Sound schiebt noch einmal gewaltig bei Oden wie "Cry Me A River", nach der Piano-Ballade "I Can See The Light" mit klagender Slide-Gitarre fällt der Vorhang. "Hymn For My Soul" heißt Cockers jüngstes Album; er hat sie knapp 100 Minuten lang in Bestleistung gesungen.

Mannheimer Morgen
27. Oktober 2007
Thema: 05.10.-02.11.07 JOE COCKER SUPPORT
Mathias

Antworten: 144
Hits: 64.547
14.10.2007 13:37 Forum: Das Konzerttagebuch 2006/2007


Yihaaa, 30.Oktober in Freiburg und ich bin dabei biggrin
Thema: Mitfahrgelegenheiten
Mathias

Antworten: 5
Hits: 3.649
01.10.2007 16:18 Forum: Die 1. Martin Kilger - Forum Party !


@CrazyGirl

Dein Vorschlag ist sicherlich eine gute Sache, jedoch kann das dann je nach Entfernung laaange Fahrten bedeuten.

Wolfsburg - Heidelberg z.B. über 8 Stunden Fahrt.
Thema: Diskussionsthread
Mathias

Antworten: 82
Hits: 38.616
29.09.2007 21:15 Forum: Die 1. Martin Kilger - Forum Party !


Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass es immer Probleme mit dem Ort geben wird, wenn man ein Forumstreffen organisiert an dem User aus ganz Deutschland teilnehmen wollen. Ich kann es nachvollziehen, dass der Treffpunkt Heidelberg als „Heimat“ der Band ausgewählt wurde. Mit dem Zieglers hat man wohl auch eine kostengünstige Location gefunden. Es ist allerdings auch verständlich, dass dieser Treffpunkt für Leute aus Berlin, Bremen, Hamburg, München usw. eigentlich viel zu weit weg ist. Da ist die Anreise mit enormen Kosten verbunden. Normalerweise müsste man einen Treffpunkt ungefähr in der Mitte von Deutschland wählen. Zum Beispiel Kassel oder Göttingen. Die sind auch gut ins Netz der DB eingebunden. Nur so könnte man einseitige exorbitante Entfernungen vermeiden. Allerdings mag ich gleich bezweifeln, ob ein solcher Ort mehr Teilnehmer anlocken würde. Die Kosten sind z.T. trotzdem immer noch recht hoch. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist wohl leider unmöglich, für alle eine befriedigende Lösung zu finden.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an dem Treffen teilnehmen kann. Ich muss arbeiten und werde in dieser Zeit keinen Urlaub bekommen. Dem Rest wünsche ich viel Spaß und den Organisatoren weiterhin viel Erfolg. Ist kein leichter Job, den ihr euch da ausgesucht habt ;-)
Thema: "Tiggi Biggi" hat Geburtstag
Mathias

Antworten: 16
Hits: 6.533
09.09.2007 00:05 Forum: Geburtstagsthread


Glühstrumpf biggrin
Thema: 19.07.-20.09.07 "Heißer Donnerstag" im Ziegler/Heidelberg
Mathias

Antworten: 199
Hits: 74.767
08.09.2007 23:54 Forum: Das Konzerttagebuch 2006/2007


Einer von denen ist doch immer vermummt, oder?

EDIT: http://www.nevada-tan.de
Thema: 19.07.-20.09.07 "Heißer Donnerstag" im Ziegler/Heidelberg
Mathias

Antworten: 199
Hits: 74.767
07.09.2007 21:45 Forum: Das Konzerttagebuch 2006/2007


Zitat:
Original von RedHotChili
Das haben wir aber schon vor 30 Jahren gesagt....auf'm Dorf...frag' mich net, wo das her kommt... wink


So alt bist du doch noch garnicht wink
Thema: Die Bayern3 Hörercharts
Mathias

Antworten: 21
Hits: 17.033
07.09.2007 20:10 Forum: Votings


Daumen hoch wink
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH